Mein Freund – lächle nicht. Natürlich weiss ich, dass viele Menschen immer wieder sagen, lächle doch einmal bitte. Verzeih aber die kennen Dich nicht. Dein Lächeln – genau dieses Lächeln ist weder nett, noch charmant noch zeigt es Freude. Und wenn dann Vorfreude für das was dieses Lächeln einläutet – und das will und braucht niemand. Wie nannte es Dein bester Freund? Ja genau – das Lächeln der Hölle – das böse Lächeln.

Denn in diesen Momenten sollte man nicht nur deine Lippen betrachten, die eine seltsame Weise eines Lächelns andeuten, bizarr und wirklich ein Lächeln aber voller Kälte, Verachtung und Abscheu. Nein man sollte immer Deine Augen betrachten – welche in diesen Momenten niemals lächeln, niemals Wärme ausstrahlen. Es braucht nicht viel Instinkt um zu spüren, dass dieses Lächeln nur ein Versprechen ist, dass Dein Gegenüber für das bezahlen wird, was er getan hat.

Ich habe dieses Lächeln gesehen, bevor Du ohne offensichtlich Empfindungen zu haben, jemanden angegriffen hast, verbal oder gar körperlich. Auf eine vernichtende, hasserfüllte und wahrhaft bösartige Art und Weise, die manchmal wohl tödlich geendet hätte, wäre es bis zum bitteren Ende gekommen wäre. Unglaublich wenn man das nicht erlebt hat, kann man es kaum glauben. Doch hat man es einmal miterlebt, wird man dieses Lächeln nie mehr vergessen, so wenig wie die Bedeutung. Wie all das was dann an Schmerz, Hass, tiefste Verachtung und verzeih, auch an Mordlust plötzlich dieses Lächeln in ein Szenario der Vernichtung verwandelt.

Die Hölle – nur werde ich nie verstehen, was es ist, was hat Dich zu dem gemacht, wo Du in diesen Momenten, Situationen bist? Entsetzlich ist untertrieben. Niemals werde ich es vergessen, als ich dieses Lächeln miterleben musste und was dann geschah. Nur was für eine Hölle musst Du in Dir tragen, das dies geschehen kann? Kann es nur ahnen und mich schaudert der Gedanke, dass ich mit diesem Ich leben müsste, mit dieser bösartigen Hölle – in einer Hülle das kindlich lieb und zärtlich sein kann, mehr empfinden kann als viele die ich je gesehen habe. Bis dieses Lächeln – dieses andere Ich kommt und nicht wirklich beschrieben werden kann – gefährlich, bösartig und grauenhaft.

Verzeih, dass ich Dir es direkt sage, ich denke eines Tages wird dieses böse Lächeln gar Dein eigenes Ende bedeuten – einläuten oder wie auch immer – es wird Dich selbst zerreissen und dies wohl in tausende Stücke. Wie sehr ich mir doch wünsche, dass Deine Seele Ruhe findet bevor dieses andere Ich alles beendet, was einst war – auch das liebliche, romantische Lächeln das man genau so wenig sieht…. Leider