Einige von Euch wissen vielleicht, ich habe bereits mit 14 Jahren angefangen für Zeitschriften usw. Artikel und Gedanken, Berichte zu schreiben – oftmals nicht unter meinen Namen – so wie auch heute noch. Nur es wurde im Laufe der Zeit immer weniger.

Warum?

Sehr einfach – ich war in meiner Jugendzeit kein wirklicher Freund von Menschen, etwas was wohl bis heute geblieben ist. Nur damals hatte ich noch Hoffnungen, es könnte etwas bewirken, wenn man diese Menschen informiert, Ihnen negative Abläufe und Ereignisse aufzeigt und Handlungsbedarf kundtut. Weit gefehlt – dass will gar niemand wissen!

Die Jacke an den Nagel gehängt….

Gut ich war früher auch kreativ – würde man nicht glauben – ich zeichnete – niemals mit Farben, sondern meiner Denk- und Gefühlsweise entsprechend, schwarz – weiss. Ich brannte Holzbilder – welche ein wenig in die Welt hinaus gingen. Doch ich tu dies nicht mehr. So als würde es mich schmerzen, wenn irgendetwas bei anderen Menschen ist, wo ich gar nicht sein will – nichts von mir. Ist so.

Ich hörte auf zu schreiben, zu publizieren und allenfalls rund um das Thema Dominikanische Republik, Haiti, Hispaniola – was mich Jahrelang interessierte, da erschuf ich immer wieder Webseiten und versuchte trotz eher mangelnder Geduld, informative Plattformen zu schaffen.

Ja ich habe eine dieser Webseiten immer noch – wollte diese auch wieder aufleben lassen und aktualisieren – ob und wann das eintrifft, kann ich nicht sagen:

hispaniola.news ist so eine Seite von mir

Natürlich habe ich noch einige andere – auch eine die angefangen habe für die Rasse meiner Hunde – Boerboel – da ich diese Hunde über alles liebe.

Ein spezielles Projekt – eine sehr interessante Idee – allerdings mit einem enormen Umfang und alleine völlig unrealistisch ist mit Dreamword noch in der Schublade – wenn dieses Projekt wirklich umgesetzt wird – was ich eigentlich hoffe – dann ist dies ein neuer Lebensabschnitt sowohl für mich – wie auch für alle die dort dabei sein werden.

Doch zurzeit habe ich andere Prioritäten – musste die anderweitig setzen – doch sobald ich wirklich wieder im Web loslege – wird man es nicht nur auf dieser Seite merken, denke ich – denn ich schreibe und forme nicht nur – damit leerer Raum versaut wird, sondern das dieser Raum etwas bewegt.