In der Kurzfassung (also der Fassung wo ich nicht durchlebte): Ich kam nicht gesund auf die Welt, zu klein, zu schwach und krank. Ich hatte eine Krankheit die man damals nicht kannte, nicht begriff – viele Namen hatte – nur keine Heilung.

Unser Nachbar brachte mich – um mein Leben zu retten – mit Krämpfen, Erstickungsgefahr etc. wie ein Irrer durch die Stadt rasend ins Spital – er rettete mein Leben – und stiess damit die Tür zur Hölle auf.

Eigentlich – nach dem Stand der heutigen Medizin – 59 Jahre später – war ich nicht einmal besonders krank – es war eigentlich eine Allergie welche meinem Leben einen Stempel aufsetzte, mich damals beinahe getötet hat und innerlich mich so verletzte – dass es weder mein Umfeld noch ich selbst begreifen konnte – diese Zeit hat mich für immer von dieser Welt getrennt…. fast – aber da war Teddybär …

Nino de Angelo

Allein….

Ich hatte damals keine Ahnung was geschah, später nicht was mit mir damals passierte – Heute weiss ich das es der Beginn war eine Welt zu erleben – die ich so niemals wollte.