Nicht war, wir wussten es – einer von uns Beiden wird diesen verdammten Schmerz weiter tragen…. Damals – vor wieviel Jahren? Ja damals vor rund 45 Jahren hätte niemand geglaubt von uns, dass ich es sein werde, der von dieser Gruppe, dieser Geschichte – dieser eigenen Welt – zu Letzt gehen werde. Und nun hast Du, mein Vorbild, mein Bruder und Jahrzehnte mein stiller Halt, aufgehört zu atmen. Aufgehört zu atmen auf einer Welt, die Du so niemals geliebt hast.

Ruhe in Frieden, wenn Du ihn denn da drüben irgendwo findest.

Ohne Dich werde ich die Menschen noch viel weniger ertragen – warum nur!

Wenn ich noch könnte, ich würde weinen – so ist alles nur noch viel schlimmer. Schon wieder ein Mensch, ein Gesicht ein Teil von mir, der gegangen ist und ich vergebens suchen werde.

Jonas, Roger, Stutz, Monika, Peter, Richi, Liechti, Rolf, Bruno, Thom, – Jasmin Ihr seid längst gegangen.

Nun …………  lasst mich schweigen

Marcel – wir brauchten keine Worte als Du noch gelebt hast – lass mich schweigen – Worte ertrage ich jetzt nicht.

Verdammt geh….

für immer…