Oh ja, es ist mir bewusst, Du selbst wirst diese Zeilen niemals lesen
nur ich denke Du wirst es spüren, was ich hier versuche in Worte zu verpacken

Lady – genau Du hast mehr getan als man auf Papier bringen kann
Du hast unser Leben, Dein eigenes Leben unser aller Leben verwandelt.

Hinter uns lagen Zwiespalt, Reibereien ein Kampf endlich wieder in Frieden leben zu dürfen
Jahre mit Streit, Lug und unwürdigem Verhalten – das Ende der Liebe bei Menschen – wenn denn diese jemals bestanden haben soll….

Mein Sohn und ich haben nicht Wochen oder Monate, nein wir haben Jahre gekämpft, dass wir unser eigenes Leben wieder leben konnten. Ohne Beamte, Anwälte und Richter, welche in unserem Leben wohl eher Ihre eigene Existenz entschuldigen wollten, statt zu begreifen – dass gerade Sie gar nie ein Massstab waren oder sein werden.

An dieser Stelle möchte ich nicht beschreiben wie ermüdend, manchmal schrecklich und gar widerlich diese Zeit war wo man versuchte einen Sohn von seinem Vater zu trennen und dies teilweise mit Argumenten…. nein an dieser Stelle möchte ich einen Moment verweilen – bei Dir Hund!

Alles war ermüdend, war verletzend und machte auf eine eigene Art einsam. Das tat mir als Vater weh – weil ich das meinem Sohn nicht antun wollte – etwas das ich selbst zu gut kannte. Aber ich kannte auch den Moment wo man jedes Vertrauen in die Menschen verliert, wo man ohne Halt über dem Abgrund steht und das letzte die Berührung eines Menschen ist, das man braucht.

Auch damals waren es bei mir 4 ganz leise Pfoten gewesen, die mich daran hinderten aufzugeben, die mir Liebe und Freundschaft schenkten – so dass selbst die letzte Narbe wieder Sinn machte.

Und ganz so als wünschte ich diesen Halt auch für meinen Sohn machte ich mich nach vielen Jahren wieder auf die Suche – nach solch einer Zuneigung.
Ganz davon überzeugt, ein Mensch wird das kaum sein – würde ich selbst gar nicht zulassen. Ja ich wollte diese Freundschaft – diese Zuneigung, diesen unvergleichlichen Zusammenhalt für Ihn und wohl auch als Balsam für mich.

So machte ich mich mit meinem Sohn auf den Weg einen Hund zu „suchen“ der zu uns passt. Und doch war am Schluss nichts geplant, es war wie schon viele Jahre zuvor, wieder viel Zufall. Und es war doch gar nicht der Hund – die Hündin die wir wollten – nein es war kein aussuchen – keine Wahl – es war nichts davon.

Du warst einfach da – eine Hündin wo wir nicht kannten, eine Rasse von der wir nicht wirklich etwas wussten und doch hätten wir wählen können – wir hätten Dich immer wieder gewählt – bis Heute und jeden einzelnen Moment.

Denn Du hast unzählige Male meinen Sohn getröstet, mir Zuversicht und uns Deine unglaubliche Zuneigung geschenkt. Du hast unser Leben so sehr verändert das eine neue Etappe begann.
Eine Zeit wo Zuneigung, Vertrauen und Zusammenhalt wieder zu Werten wurden die uns wieder ein Zuhause fühlen liessen – Hund – einfach nur Danke – für jeden einzelnen Moment wo Du mit uns verbringst – Du bist ein Juwel – Danke Alva – unsere Boerboel Lady