Wohl die wenigsten wissen wann Sie von dieser Erde gehen. Gut bei sehr vielen ist dies auch nicht wirklich von Bedeutung, da Sie zum Teil nie angefangen haben zu leben, schon lange aufgehört haben zu leben oder so kaputt sind von Ihrem Leben, dass eh das Leben nur noch abgelebt wird.

Auch ich weiss nicht wann ich gehe – kann bald sein, kann noch dauern wer weiss das schon. Nur eines weiss ich ganz gewiss – ich will leben, ich will fühlen und ich will spüren das dieses Leben einen Sinn hat. Mich dürstet es jeden Tag danach zu erfahren was wirklich leben bedeuten kann.

Zu brennen, zerfliessen, zergehen, bis in die letzte Faser zu verzerren, schreien vor Schmerz oder Lust, einfach nur sein, in Ruhe und Frieden schwebend oder auf das bitterste hinaus kämpfen bis zum letzten Atemzug – verdammt einfach zu leben statt nur zu sein.

Ja weinen, vor Schmerz schreien, gehört genauso dazu wie sanft über die Haut zu streichen und die Wärme, Gefühle wie ein Verdurstender aufzusaugen. Nur wer vor Gefühlen Angst hat wird nie leben können, wer Angst hat zu verlieren wird nie kämpfen können und wer nichts liebt wird auch sich selbst nie finden.

Lächelnd höre ich wie ein Freund von mir über mich sagt: „Nein er ist irgendwie wie ein Tier, er ist ein Teil der Natur – denn dort hat er gelernt mit sich selber fertig zu werden …. ja er ist nicht wie wir“

Und glaubt mir mit allem was ich tat, mit allem was ich erlebte und sah – wo andere daran zerbrachen – scheiterten und resignierten – mit all diesen Höhenflügen und Höllenpein die in mir tobte – niemals möchte ich so sein wie Ihr. Denn einfach nur sinnlos da zu sein, niemals zu brennen, niemals zu geben heisst niemals sich selbst zu sein – nie zu leben. Das will ich nicht.

Kann sein dass ich manchmal weine, mich krümme vor dem Schmerz den ich in mir trage, aber ich lächle mein Lächeln, wenn ich Wärme spüre, einfach Gefühle empfinde einfach ein Moment da ist – wo all das was zählt zu einem Augenblick zerschmilzt – das Dir sagt – dass ist es – Dein Leben.

Also lebt, leidet, kämpft und freut Euch, lasst Euch treiben, fallen und steht wieder auf – aber hört auf zu glauben ihr lebt – wenn ihr das alles nicht tut.

Danke für alle die mir ein Lächeln schenken.